KAVG und Verbraucherzentrale informierten gemeinsam
Am 01.09.2024 von 11-18 Uhr führten die Städtischen Betriebe Minden (SBM) einen Tag der Offenen Tür auf dem Gelände ihres Betriebshofes in Minderheide durch. Das war eine sehr gelungene Veranstaltung mit großem Besucherandrang und abwechslungsreichem Programm der SBM.
Wir freuen uns über unseren stets gut besuchten Gemeinschaftsstand der KAVG mit den Umweltberaterinnen der Verbraucherzentrale Minden. Es gab gute Gespräche und Tipps zum Thema Abfallvermeidung und richtiger Abfalltrennung. Das Glücksrad mit Abfallfragen war eine Station auf der Stempelrallye der SBM, und Kinder konnten sich mit dem beliebten Trennbären der Kampagne “Mülltrennung wirkt” fotografieren lassen.
Auch stand das Schadstoffmobil zur Besichtigung offen und Besucher:innen konnten sich über das Portfolio der KAVG, Standorte, freie Jobs und Ausbildungsstellen informieren. Das Leuchtturmprojekt SMART RECYCLING FACTORY Pohlsche Heide mit dem Projektziel, auf der Pohlschen Heide in Hille ein Kompetenz- und Innovationszentrum für zirkuläre Kreislaufwirtschaft zu etablieren,war ebenfalls ein Thema auf dem KAVG-Stand.
Danke an die Standteams der Verbraucherzentrale und der KAVG sowie an die Städtischen Betriebe Minden für die professionelle Durchführung dieses großen Events. Und ein besonders großes Dankeschön geht an alle Besucher:innen und alle Kinder, die den Sonntag auch für uns zu einem schönen Erlebnis machten!